![]() |
Aktuelle Themen Mitgliederliste Bilder Galerie Kalender Suche |
| |
| European Pocket Billiard Federation | |
| |
|
| Autor | Nachricht |
|
Stephan vdH
Präsidium
Pressereferent Beigetreten: 11.Nov.2006 Standort: Austria Online Status: Offline Beiträge: 905 |
Termin: EURO TOUR - 2008 - GERMAN OPENerstellt: 06.Feb.2008 um 10:20 |
|
Liebe Magazinleser, WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Österreicher:
Mario HE Patrick LINDL
Jürgen JENISY
Alfred KANTOR
Martin KEMPTER
Albin OUSCHAN
Jasmin OUSCHAN
Siegfried JORDAN
Wir drücken euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!! Auf der offiziellen Euro Tour Homepage könnt wir wie gewohnt die Ergebnisse von unseren und den anderen Spielern live mit verfolgen. Hier auf dieser Homepage findet ihr aber ebenfalls wie gewohnt die Ergebnisse unserer Spieler zusammengefasst. LG Euer Pressefuzzy Stephan Bearbeitet von Stephan vdH - 17.Jul.2009 um 10:50 |
|
|
Stephan van der Heijden
ÖPBV Pressereferent Tel: +43 0699 1255 76 40 Mail: presse@oepbv.at |
|
IP Logged |
|
|
Stephan vdH
Präsidium
Pressereferent Beigetreten: 11.Nov.2006 Standort: Austria Online Status: Offline Beiträge: 905 |
erstellt: 22.Mai.2008 um 09:24 |
|
ERGEBNISSE
1. Runde
KEMPTER Martin : Pauritsch, Sven (GER) - 9:5
OUSCHAN Albin : Breuer, Fabian (GRE) - 9:6
JENISY Jürgen : Pereira, Manuel (POR) -9:7
HE Mario : Gerards, Roy (NED) - 4:9
JORDAN Siegfried : Mc Loughlin, Paddy - 5:9
OUSCHAN Jasmin : Thygesen, Kasper (DEN) - 9:5
LINDL Patrick : Moench, Bernhard (GER) - 9:2
KANTOR Alfred : Pereira, Manuel (POR) - 7:9 SIEGERRUNDE
2. Runde
KEMPTER Martin : Erculj, Matjaz (SLO) - 8:9
OUSCHAN Albin : Cimmino, Gabriele (ITA) - 9:2
JENISY Jürgen : Evagelou, Manos (GRE) - 9:4
OUSCHAN Jasmin : Rollo Nuno (POR) - 9:8
LINDL Patrick : Waldecker, Dennis (GER) - 8:9
3. Runde
OUSCHAN Albin : Nick van den Berg (NED) - 6:9
JENISY Jürgen : Martin Larson (DEN) - 6:9
OUSCHAN Jasmin : Konstantin Stepanov (RUS) - 9:5
Somit ist Jasmin die einzige von den 8 Österreichern die noch ohne Niederlage ist! - Weiter so!!!!!!!
Quali letzten 32
OUSCHAN Jasmin : Thomas Engerth (GER) - 9:7
In einer spannenden Partie in der Jassy bereits mit 3:7 zurück war kämpfte sie sich noch zurück und gewann die Partie gegen den World Pool Masters gewinner von 2007 und Euro Tour Sieger Thomas Engerth. Herrausragend war der ein Pot wo sie eine Kugel mit einem leichten Bogenjump über die Tischbriete der Bande entlang versenken musste. Somit steht Jassy wieder einmal in der Runde der letzten 32, wo der Gegner am heutigen Abend noch ermittelt wird.
VERLIERERRUNDE
2. Runde
HE Mario : Leisen Steve (LUX) - 9:5
JORDAN Siegfried : Budnik Anton (BLR) - 1:9
KANTOR Alfred : Fortunski, Miesko (POL) - 2:9
Somit ist das Turnier leider bereits am ersten Tag nach zwei Spielen Schluss zu Ende.
3. Runde
KEMPTER Martin : Delhaye, Serge (BEL) - 9:1
HE Mario : Cimmino Gabrieli (ITA) - 5:9
LINDL Patrick : Cretu, Cosmin (ROM) - 8:9
Somit ist hier leider für 2 der 3 Rankweiler, für Mario und dem Obmann vom PPC Rankweil Patrick, das Abenteuer Deutschland zu Ende. - nächste Chance bietet sich in ca. einem Monat in Ihrer Heimstätte. Jetzt heißt es für die beiden Martin die Daumen drücken. 4. Runde
KEMPTER Martin : Uzzell, Kevin (GBR) - 9:1
Bereits früh mussten sich am gestrigen Tag bereits Martin, Mario und Patrick in die Hoffnung verabschieden, was bedeutet, dass auf dem Weg zum Finalraster einige Spiele anstehen.
5. Runde
OUSCHAN Albin : Specchia, Sascha (SUI)- 9:6
JENISY Jürgen : Schmidt, Michael (GER) - 6:9
KEMPTER Martin : Mihajlovski, Zivko (MAC) - 9:3
6. Runde
OUSCHAN Albin : Schmidt, Michael (GER) - 9:4
KEMPTER Martin : Mark Gray (GBR) - 9:9
und die nächste Top Leistung am heutigen Tag. Österreich entwickelt sich zum Favoritenschreck. Erst eliminiert Jassy Stepanov und Engerth und nun schmeist Martin die aktuelle Nummer 1 von Europa Mark Gray aus den Bewerb. Jetzt folgt für unsere beiden verbleibenden in der Hoffnung noch einmal je eine Knallerpartie um den Aufstieg in die Runde der letzten 32. Martin trifft auf den Sieger von Italien Darren Appleton (GBR) und Albin auf den Sieger von Rankweil 2007 John Vassalos (GRE) - Gebt's Gas Jung!!!!!! Quali letzte 32
OUSCHAN Albin : John Vassalos (GRE) - 6:9
KEMPTER Martin : Darren Appleton (GBR) - 5:9
leider müssen sich die beiden ebenfalls von diesem Turnier verabschieden. Für Martin doch bitter da er letztes Jahr in Deutschland den 17. Platz belegt hatte, somit ein paar Punkte einbüßen wird und so wahrscheinlich etwas in der Tabelle abrutschen wird (derzeit 16. Platz). Somit ist Jassy unsere einzige "Überlebende". Mal sehen was ihr die Losung bringt. Wie wir gesehen haben kommen einige Kaliber aus der Hoffnung dazu, aber wer Stepanov und Engerth schlägt kann auch den Rest schlagen. Aber bevor ich wieder zu früh anfange zu träumen gehe ich jetzt besser schlafen. Gute Nacht oder doch schon Guten Morgen (kommt drauf an wann ihr das lest
FINALRASTER
Gabriele Commino (ITA) heißt der Gegner von Jassy und er ist für uns Österreicher bei diesem Turnier kein Unbekannter. In der Siegerrunde traf er auf ihren Bruder Albin, der ihn mit 2:9 in die Hoffnung schickte. Eine Runde weiter traf er dann auf Mario den er leider mit 9:5 aus den Bewerb warf. In der Quali für Samstag traf er auf Martin Larson der Jürgen in die Hoffnung schickte und besiegte ihn mit 9:4.
Letzten 32
OUSCHAN Jasmin : Cimmino, Gabriele (ITA) - 6:9
Leider musste sich Jassy dem Italiener geschlagen geben. Ich meine trotzdem, dass sie mit diesem Turnier zufrieden sein kann (siehe die anderen Ergebnisse). Jetzt geht es weiter zum Monte Carlo Open (27.-31. Mai 2008).
Liebe Jassy!! Gratulation zu diesem Top Ergebnis und alles Gute für Monte Carlo!!! LG Stephan
DEN SIEG HOLTE SICH THOMAS ENGERTH AUS DEUTSCHLAND MIT EINEM 9:1 FINALSIEG GEGEN DEN ITALIENER FABIO PETRONI. WIR GRATULIEREN DEM SIEGER!!!
Jètzt heißt es sich auf die Eurotour in Rankweil vorbereiten. Bei diesem Top Turnier auf der Eurotour im international erprobten Patricks im schönen Vorarlberg finden sich wieder die Topstars der Szene (auch National ein) um den Sieger zu ermitteln (vielleicht der erste österreichische?????). Nutzt die Chance die Dragos, die Souquets, die Ortmanns, die Feijens und die Grays live in Östereich in diesem wunderschönen Ambiente des Patricks bewundern zu können.
Auch ich werde dieses Mal live dabei sein (und nicht nur das
LG Stephan Bearbeitet von Stephan vdH - 25.Mai.2008 um 08:02 |
|
|
Stephan van der Heijden
|
IP Logged |
|
|
Stephan vdH
Präsidium
erstellt: 26.Mai.2008 um 07:09 |
|
Ouschan im Spitzenfeld! Die 22-jährige Klagenfurterin Jasmin Ouschan überzeugt nach sehr starker Leistung bei der EUROTOUR Germany, zieht ungeschlagen in die Finalrunde der letzten 32 Sportler ein, und holt sich schlussendlich Platz 17. Der mit 264 Sportlern und einer Sportlerin voll besetzte Eurotourstop Nr. 3 in diesem Jahr zählt weltweit zu den renommierten Turnieren, welche sich nicht nur durch die hohe Teilnehmerzahl sondern insbesondere durch die durchwegs hohe Leistungsdichte der Teilnehmer auszeichnet. Jasmin Ouschan, einzige weibliche Teilnehmerin die sich dieser Herausforderung stellt, startete am Donnerstag mit einem klaren 9:5 Sieg gegen den Dänen Kasper Thygesen. In Runde 2 kämpfte die „Kärntner Sportlerin des Jahres" den Portugiesen Nuno Rollo mit 9:8 nieder. Am Freitag traf Ouschan auf den Vorjahreslangzeitführenden der Eurotourrangliste und Mitglied des Europäischen Mosconi Cup Teams, Konstantin Stepanov aus Russland. Ouschan startete fulminant und setzte des Russen vom ersten Ball an unter Druck. Nach fehlerfreiem Spiel führte die Österreicherin bereits mit 6:2 ehe Stepanov nach einem Time-out versuchte zurück ins Match zu finden. Doch Ouschan ließ sich die Führung nicht mehr nehmen und besiegte den Favoriten eindeutig mit 9:5. Im folgenden Match um den direkten Einzug in die Finalrundestand stand mit dem Deutschen Thomas Engert ein weiterer Europäischer Topstar der Österreicherin am TV Tisch gegenüber. Engert begann stark dominierte den Tisch und ließ der Kärntnerin kaum Luft zum atmen. Bereits mit 7:3 in Führung liegend nahm der Deutsche etwas Druck heraus und versuchte das Match sicher nach Hause zu spielen. Ouschan, für ihre kämpferischen Qualitäten bekannt, nutzte diese Nachlässigkeit und versuchte nun ihrerseits Druck aufzubauen. Mit spektakulären Bällen und einer gehörigen Portion Aggressivität drehte die Kärntnerin den Spieß um, agierte trotz des Rückstandes souverän und holte sich Game um Game. Nahezu fehlerfrei ließ sie dem internationalen Spitzspieler nicht mehr viel Chancen und holte sich 6 Games en suite zum viel umjubelten 9:7 „Ausswärtssieg". Am Finaltag im 1/16 Finale konnte Ouschan gegen den Italiener Gabriele Cimmino leider nicht mehr an die Topleistungen des Vortages anschließen. In einem ausgeglichenen Match wechselte die Führung öfters ehe der Italiener das Heft in die Hand nahm und schlußendlich mit 9:6 in die nächste Runde aufstieg. „Zusammenfassend war es sicher ein sehr gutes Turnier von mir. Ganz besonders freue ich mich über die Siege gegen Stepanov und auch Thomas Engert, der ja das Turnier gewonnen hat und ich die einzige war die ihn bezwingen konnte in der Vorrunde. Natürlich erwartet man sich nach solchen Matches mehr als den 17.Platz aber ich konnte gegen Cimmino nicht zu meiner Leistung finden und dann scheidet man eben vorzeitig aus. Dennoch ist das Resümee positiv einerseits weil ich sehr stark agieren konnte und trotz der nahezu aussichtlosen Situation im Match gegen Engert nochmals mein Leistungspotential abrufen habe können und andererseits weil ich nun eben zwei weitere „Stars" meiner Sportart auf meiner Abschussliste habe" fasst Jasmin Ouschan zusammen. Bearbeitet von Stephan vdH - 28.Mai.2008 um 11:10 |
|
|
Stephan van der Heijden
|
IP Logged |
|
Kategorie wechseln |
||