![]() |
Aktuelle Themen Mitgliederliste Bilder Galerie Kalender Suche |
| |
| European Pocket Billiard Federation | |
Termin: EURO TOUR - 2008 - AUSTRIAN OPEN: von 12.Jun.2008 - 14.Jun.2008 - Ort: Rankweil |
|
| Autor | Nachricht |
|
Stephan vdH
Präsidium
Pressereferent Beigetreten: 11.Nov.2006 Standort: Austria Online Status: Offline Beiträge: 905 |
Termin: EURO TOUR - 2008 - AUSTRIAN OPENerstellt: 06.Feb.2008 um 10:21 |
|
Die Eurotour im schönen Vorarlberg genauer in Rankweil ist nicht mehr weit. Nicht mehr lange und die Elite des Europäischen Poolbillards gibt sich im Patrick's Canadian Taverne die Türschnalle in die Hand um den Sieger oder doch die Siegerin der Austrian Open zu ermitteln. Schafft Martin Kempter vielleicht genau hier in der Heimstätte seines Vereins des PPC Rankweil seinen ersten Sieg auf der Tour oder machen unsere Jugendlichen Jürgen Jenisy, Mario He oder Albin Ouschan den großen Wurf beim quasi Heimturnier.
Ich werde es sehen und Ihr werdet es natürlich lesen, wenn ich euch LIVE von der Euro Tour berichte. Ja ihr habt richtig gelesen LIVE - Ich werde wie letztes Jahr mich mit meiner etwas größer gewordenen Familie auf den Weg machen um von der Euro Tour LIVE zu berichten und nicht nur das........
Liebe Fans aus Vorarlberg und rund um das westlichste Bundesland Österreichs nutzt die Möglichkeit so viel geballte Spielqualität auf Weltklasseniveau im Patrick's im schönen Rankweil zu bewundern.
Hier als Apettitanreger ein kurzes Schreiben von Norbert Engel dem Besitzer des Patrick's zum Austrian Open.
13 Österreicher angemeldet:
Albin OUSCHAN Jun.
Alfred KANTOR
Cetin ASLAN
Christian LINTSCHINGER
Christian STADLER
Friedrich RASSI
Gerhard KOCH
Jürgen JENISY
Klaus REINISCH
Mario HE
Martin KEMPTER
Michael MATZKE
Stephan VAN DER HEIJDEN
In der Hoffnung auf noch viele Spieler aus Österreich und einem tollen Turnier verbleibe ich mit sportlichen Grüßen Euer Pressefuzzy
Wie immer könnt ihr die Eurotour auf www.eurotour.nu und www.bwin.at mitverfolgen
Bearbeitet von Stephan vdH - 17.Jul.2009 um 10:51 |
|
|
Stephan van der Heijden
ÖPBV Pressereferent Tel: +43 0699 1255 76 40 Mail: presse@oepbv.at |
|
IP Logged |
|
|
Stephan vdH
Präsidium
Pressereferent Beigetreten: 11.Nov.2006 Standort: Austria Online Status: Offline Beiträge: 905 |
erstellt: 12.Jun.2008 um 11:15 |
|
Liebe Magazinleser, mit dem heutigen Tag beginnt meine 2. Reise nach 2007 zur EURO TOUR nach RANKWEIL und mein LIVE Erlebnisbericht von meinem Antreten bei diesem TOP EVENT!!! Dieses Mal bin ich sogar zu DRITT dort und ich hoffe ich komme nicht in zu viele Staus aufgrund der EURO.
Wir sehen oder lesen uns in Rankweil!!!!!!!!!!!
8:30 JETZT GEHT'S LOS!!!!!!!!!!!!!!!
18:00 ICH BIN ANGEKOMMEN YESSSSSSS! Geile Stimmung tolle Leute, tolles Lokal uuuuuuuuuuuuuur geil. Aber jetzt zum wesentlichen ich habe den absoluten Topstar bekommen. Was ist schon ein Daryl Peach, ein Oliver Orthmann oder ein Feijen gegen Rudiger Bauer. Aber wollen wir nicht goschert werden schau ma mal wie es läuft. Haltet mir die Daumen!! So jetzt gehe ich noch ein bisschen trainieren und dann schlafen - Gute Nacht.
DONNERSTAG, 12.06.2008
Das Abenteuer Euro Tour mit Stephan van der Heijden hat begonnen.
06:15 Tagwache
07:00 Früchstück
08:00 Ankunft Patricks
08:30 Beginne mit dem einspielen
So und jetzt kommt sie die erste Partie von mir auf der Euro Tour. Der Beginn war "blendend" und somit war ich schnell 0:7 hinten. Einige Potfehler aber auch die Stellungen wollten nicht so wie ich wollte. Dann kam meine Zeit und ich holte ein Spiel nach dem anderen auf und so stand es nach einiger Zeit 2:7 (SPITZE!!! :-)). Leider war das dann auch das einzige Lebenszeichen von mir und so verlor ich dann doch "unerwartet KLAR" mit 2:9. Resümee - Rüdiger spielte stark. Er ließ mir einige Chancen die ich nicht zu nutzen wusste. Meine Saves waren teilweise sehr gut, nur leider konnte er fast 90% davon lösen. Er selbst legte mir ca. 5 Saves völlig unbeabsichtigt die mir auch ein bis 2 Games kosteten. Alles in allem aber trotzdem ein verdienter Sieg des Deutschen.
So jetzte werde ich die Zeit bis zu meinem Spiel (18 Uhr gegen Makonnen) für Gespräche und Fotos nutzen.
Ein bisschen quatschen und schon ist es 17:45 höchste Zeit mich für meinen nächsten Einsatz fertig zu machen - ich hoffe ich werde nicht "fertig" gemacht. Meine letzten Worte an meine Frau: "Mein letzter Auftritt :( oder auch nicht ;)" Wir lesen uns wieder um ca. 20:00.
Naja, solange habe ich leider nicht durchgehalten. Unter den noch halbverschlafenen Augen meines Sohnes geriet ich in Rückstand. Bei 0:3 wurde der Hunger übergroß und so blieb ich ohne meine Fans. 0:6 keine Fans, keine Punkte :( Doch dann tauchen meine Fans wieder auf. 1:6 - na bitte immerhin keine zu Null Klatsche!!! 1:7 - 2:7 ... was ist da noch drinnen?
Leider nix. Mein erster Auftritt bei einem Eurotour Event endet mit einem 2:9.
Jetzt mische ich mich unter die Zuschauermenge und versuche die Stimmung einzufangen. Ein bisschen tratschen, ein paar Fotos machen und natürlich berichten, berichten, berichten.
Stephan - der nun kein aktiver Eurotourteilnehmer sondern voll und ganz wieder der Pressefuzzy ist. Bearbeitet von Stephan vdH - 12.Jun.2008 um 19:20 |
|
|
Stephan van der Heijden
|
IP Logged |
|
|
Stephan vdH
Präsidium
erstellt: 13.Jun.2008 um 17:14 |
|
ERGEBNISSE 1. Runde ASLAN Cetin : Freilos HE Mario : Bonke, Thorsten (GER) - 5:9 HEIM Andreas : Solymosi, Gabor (UNG) - NICHT ANGETRETEN JENISY Jürgen : Pavosevic, Ivan (CRO) - 9:3 KANTOR Alfred : Thunman, Hakan (SWE) - 2:9 KEMPTER Martin : Freilos KOCH Gerhard : Freilos JENISY Jürgen : Pavosevic, Ivan (CRO) - 9:1 LINDL Patrick : Ascheri, Gianluca (ITA) - 8:9 LINTSCHINGER MATZKE Michael : Iacobucci, Giuseppe (ITA) - 5:9 OUSCHAN Albin : Sabia, Luigi (ITA) - 9:1 RASSI Friedrich : Turkowski, Michal (POL) – 2:9 REINISCH Klaus : Deloriol, Betrand (FRA) - 0:9 STADLER VAN DER HEIJDEN Stephan : Rüdiger Bauer (GER) - 6:9 2. Runde ASLAN Cetin : Bruno Muratore (ITA) - 3:9 JENISY Jürgen : Konstantin Stepanov RUS) - 9:2 Das erste Top Ergebnis eines Österreichers bei diesem Turnier. Jürgen haut im wahrsten Sinne des Wortes die ehemalige Nummer 1 von Europa Konstantin Stepanov mit einer ordentlichen "Watschen" in die Hoffnung - TOLLE LEISTUNG!! KEMPTER Martin : Ralf Mund – 5:9 KOCH Gerhard : Wilhelm Georg (GER) - 5:9 OUSCHAN Albin : Tomasz Kaplan (POL) – 9:6 3. Runde OUSCHAN Albin : Gabor Solymosi (UNG) – 5:9 JENISY Jürgen : Kristoffersen, Kasper (DEN) – 9:6 Winner Qualifikation für die Runde der letzten 32 JENISY Jürgen : Graig Osborn - 2:9 HOFFNUNG 2. Runde HE Mario : MATZKE Michael - 9:3 KANTOR Alfred : Freilos LINDL Patrick : Robin Heber (GER) - 9:7 LINTSCHINGER RASSI Friedrich : Freilos REINISCH Klaus : Freilos STADLER VAN DER HEIJDEN Stephan : Petri Makonnen (FIN) – 2:9 3. Runde ASLAN Cetin : Burford, Phil (GBR) – 9:3 HE Mario : Bernd Janssen (GER) - 9:7 KANTOR Alfred : Petroni, Fabio (ITA) - 1:9 KEMPTER Martin : Cimmino, Gabriele (ITA) – 9:5 KOCH Gerhard : Roy Gerards (NED) - 7:9 Leider musste sich Gerhard nach einem starken Beginn (war mit 5:0 in Front) doch noch dem jungen Routine aus den Niederlanden geschlagen geben. LINDL Patrick : Jorge Tinoco (POR) - 5:9 LINTSCHINGER RASSI Friedrich : Marcus Chamat (SWE) - 4:9 REINISCH Klaus : Haarjani, Kenny (ESP) – 9:7 STADLER 4. Runde ASLAN Cetin : Roy Gerards (NED) – 9:6 HE Mario : Sanson, Claudio (ITA) - 9:4 KEMPTER Martin : Ivan Kralj – 9:2 REINISCH Klaus : Steve Leise (LUX) – 5:9 STADLER 5. Runde OUSCHAN Albin : Weigoni, ASLAN Cetin : Kuloyants, Valery (UZB) – 9:5 HE Mario : See, Huidji (NED) - 9:8 Riesen Leistugn von Mario gegen den aktuellen Vizeweltmeister im 14/1. Nachdem er bereits mit 0:5 im Rückstand war (3 Fehler) drehte Mario auf und die Partie noch um. Kurz vor Schluss war er dann noch 6:8 im Rückstand. Konnte aber dann Fehler von Huidji ausnutzen und ermöglichte dem Niederländer sich das EM Match Frankreich gegen die Niederlande ganz ohne Stress anzusehen. KEMPTER Martin : Facquet, Vincent – 9:5 6. Runde OUSCHAN Albin : Weigoni, ASLAN Cetin : Kuloyants, Valery (UZB) – 9:5 HE Mario : See, Huidji (NED) - 9:8 Riesen Leistugn von Mario gegen den aktuellen Vizeweltmeister im 14/1. Nachdem er bereits mit 0:5 im Rückstand war (3 Fehler) drehte Mario auf und die Partie noch um. Kurz vor Schluss war er dann noch 6:8 im Rückstand. Konnte aber dann Fehler von Huidji ausnutzen und ermöglichte dem Niederländer sich das EM Match Frankreich gegen die Niederlande ganz ohne Stress anzusehen KEMPTER Martin : Fabio Petroni (ITA) – 9:7 Martin siegt mit einer tollen Leistung gegen den Italiener. Quali Runde letzten 32 OUSCHAN Albin : David Alcaida (ESP) - 9:4 Er dominierte die Partie von Beginn an zog verdient gegen den Spanier in die Runde der letzten 32 ein.
ASLAN Cetin : Sniegocki, Mateusz (POL) - 7:9
Leider war für Cetin hier nach einer 7:5 die ET zu Ende. Nach Paris in diesem Jahr ist es der zweite 33. Platz für Cetin in dieser Saison. JENISY Jürgen : Damian Overton (GBR) – 9:5
Der Youngstar auf der Tour schaffte mit einer beeindruckenden Leistung gegen Damian aus war für einem Holz er geschnitzt ist und erreicht bei seinem erst dritten Antreten das erste Mal den Finaltag bei der Euro Tour. KEMPTER Martin : Vettas, Evangelos (GRE) – 9:04 Gegen den Griechen hatte Martin nicht so viel Mühe und ging schnell mit 5:2 in Führung um die Partie in seiner souveränen Art und Weise zu gewinnen.
Letzten 32 3 Österreicher am Finaltag, dass hatten wir schon lange nicht mehr und heute hier in Rankweil ist es soweit. Unsere 3 Musketiere sind der Routinie und mit 18 schon ein alter Hase, der Kärntner Albin Ouschan, der erfolgreichste osterreichische Euro Tour Spieler aller Zeiten, der für den Heimverein spielende Lokalmatador Martin Kempter und der jüngste im Bunde der Shootingstar aus Kärnten und Graz GP Sieger Jürgen Jenisý. WIR DRÜCKEN EUCH DREIEN DIE DAUMEN!!!!!!
OUSCHAN Albin : Richard Jones (GBR) – 8:9 JENISY Jürgen : Ralf Mund (GER) – 4:9
KEMPTER Martin : Nils Feijen (NED) – 8:9 Leider hat es nicht sollen sein und so sind alle drei bereits in der ersten Runde am Schlusstag ausgeschieden. Albin ebenso knapp und ein wenig unglücklich (bei HILL-HILL fiel die Weiße) wie bei Martin dem zwei Safeversuchen im Finish der Partie misslungen sind und Feijen konnte diese beiden Fehler schlussendlich zum Game und Match gewinn ausnutzen. Bei Jürgen war das Ergebnis zwar klarer, aber nichts desto trotz kann er erhobenen Hauptes mit ein paar mehr Köpfen auf seiner Abschussliste nach Hause fahren.
JUNGS WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!
Hier findet ihr nun einen kurzen Bericht inklusive einer kleinen Fotokollage zu diesem Turnier. Auf der ET Homepage findet ihr wie gewohnt viele Bilder zu diesem Event. Sämtliche von mir aufgenommenen Fotos folgen in ca. einer Woche da ich mich ab heute in meinem einwöchigen Urlaub mit meiner Familie befinde. LG Euer Pressefuzzy Stephan Bearbeitet von Stephan vdH - 15.Jun.2008 um 12:59 |
|
|
Stephan van der Heijden
|
IP Logged |
|
Kategorie wechseln |
||