Aktuelle ThemenAktuelle Themen  Liste der Mitglieder des Magazin anzeigenMitgliederliste  Bilder GalerieBilder Galerie  KalenderKalender  Magazin durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
European Pocket Billiard Federation
 OEPBV Magazin » Termine » Turniere und Liga » European Pocket Billiard Federation
Message Icon Termin: EURO TOUR - 2008 - SWISS OPEN: von 16.Okt.2008 - 18.Okt.2008 - Ort: Payerne, Switzerland
Autor Nachricht
Stephan vdH
Präsidium
  Präsidium
Pressereferent
Beigetreten: 11.Nov.2006
Standort: Austria
Online Status: Offline

bullet Termin: EURO TOUR - 2008 - SWISS OPEN
    erstellt: 06.Feb.2008 um 10:23

Liebe Magazinleser,

die sechste und vorletzte Station der Euro Tour ist nicht mehr weit und findet in der Schweiz statt. Nicht wie erst geplant in Frauenfeld sondern in Payerne. Dieses Mal ist auch wieder Jasmin dabei die direkt vom World Cup Of Pool zur ET kommt.

WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Österreicher:

Jürgen JENISY

Jasmin OUSCHAN
Cetin ASLAN
Dejan DABOVIC
Alfred KANTOR
Martin KEMPTER
Mari HE
Albin OUSCHAN
Siegfried JORDAN

Wir drücken euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!

Auf der offiziellen Euro Tour Homepage könnt wir wie gewohnt die Ergebnisse von unseren und den anderen Spielern live mit verfolgen. Hier auf dieser Homepage findet ihr aber ebenfalls wie gewohnt die Ergebnisse unserer Spieler zusammengefasst.

Wie auch schon bei den Stops, gibt es auch in den der Schweiz die Möglichkeit bei MatchTV auf mehreren Tischen (1-8 Tischen - bin nicht sicher wieviele frei geschalten werden) die ET Spiele zu verfolgen.

Sportliche Grüße

Bearbeitet von Stephan vdH - 17.Jul.2009 um 10:54
Stephan van der Heijden
ÖPBV Pressereferent
Tel: +43 0699 1255 76 40
Mail: presse@oepbv.at
IP IP Logged
Stephan vdH
Präsidium
  Präsidium
Pressereferent

bullet erstellt: 15.Okt.2008 um 22:27
SIEGERRUNDE

RUNDE 1
Jasmin OUSCHAN : Burford, Phil (GBR) - 9:4
Jürgen JENISY : Mihajlovski, Zivko (MAZ) - Der Gegner ist nicht erschienen
Dejan DABOVIC : Deloriol, Betrand (FRA) - 9:6
Siegfried JORDAN : Osborne, Craig (GBR) - 2:9
Albin OUSCHAN : Roux, Gaetan (SUI) - 9:2
Alfred KANTOR : Stephan Cohen (FRA) - 3:9
Mario HE : Di Martino, Giovanni (ITA) - 9:5
Martin KEMPTER : Freilos 
Cetin ASLAN : Freilos

RUNDE 2
Jasmin OUSCHAN : Kaplan, Thomasz (POL) - 9:4
Jürgen JENISY : Chamat, Marcus (SWE) - 7:9
Dejan DABOVIC : Dalmatin, Carlo (CRO) - 7:9
Martin KEMPTER : Mund, Ralf (GER) - 7:9
Albin OUSCHAN : Dias, Ivo (POR) - 9:3
Cetin ASLAN : Yassin, Mohammed (LIB) - 3:9
Mario HE : Belka, Mario (GER) - 5:9

RUNDE 3
Jasmin OUSCHAN : Stojanovic, Philipp (CRO) - 9:6
Albin OUSCHAN : Juva, Markus (FIN) - 4:9

RUNDE 4 - QUALI LETZTEN 32
Jasmin OUSCHAN : Dincer, Ramazan (GER) - 9:7

HOFFNUNGSRUNDE

RUNDE 1
Siegfried JORDAN : Jiminez, Daniel (ESP) - 9:7
Alfred KANTOR : Freilos

RUNDE 2
Martin KEMPTER : Exposito, Juan Carlos (ESP) 9:5
Cetin ASLAN : Siegfried JORDAN - 9:4
Jürgen JENISY : Cappella, Gianluca (ITA) 4:9
Dejan DABOVIC : Lannoye, Kevin (BEL) - 9:5
Alfred KANTOR : Mercier, Patrick (SUI) - 3:9
Mario HE : Vogel, Marko (GER) - 7:9

RUNDE 3
Dejan DABOVIC : Grabe, Denis (EST)4:9
Cetin ASLAN : Lemaire, Emmanuel (FRA) - 9:8
Martin KEMPTER : Burato, Fabrizio (ITA) - 9:4

RUNDE 4
Albin OUSCHAN : van Gijs, Helmond (NEL) - 9:2
Cetin ASLAN : Mund, Ralf (GER) - 7:9
Martin KEMPTER : Yassin, Mohammed (LIB) - 6:9

RUNDE 5
Albin OUSCHAN : Torrenti, Alessandro (ITA) - 9:2 

RUNDE 6 - QUALI LETZTEN 32
Albin OUSCHAN : Martin, Larson (DEN) - 9:5

FINALRUNDE
die beiden Geschwister Jasmin und Albin sind die letzten "Überlebenden" der österreichischen Teilnehmer und stehen morgen in der Runde der letzten 32. Für Jasmin ist es in den letzten 12 Monaten die 3 Teilnahme an der Finalrunde, wobei sie nur bei 4 Turnieren (1x 49. Platz) dabei war. Für Albin ist es bei seinem 5 Antreten bei der ET in den letzten 12 Monaten ebenfalls die 3. Finalrundenteilnahme (2x 33. Platz). Liebe Ouschan Geschwister, wir wünschen euch VIEL GLÜCK für den morgigen Tag. 

LETZTEN 32
Jasmin OUSCHAN : Millauro, Angelo (ITA) - 3:9
Albin OUSCHAN : Majid, Imran (GBR) - 5:9

Schade, leider landeten unsere beiden Kärntner Geschwister wieder einmal auf den 17. Platz. Aber trotzdem muss man ihnen recht herzlich gratulieren. Wie schon oben beschrieben haben Jasmin und Albin bei ihren letzten Antreten bei der ET fast immer die Finalrunde erreicht und das nenne ich Konstanz. Wir wünschen euch beiden alles Gute für die weiteren Ziele.

Den Sieg in der Schweiz holte sich der Deutsche Ralf Souquet der so nach ewigen Zeiten der erste Spieler ist der zwei Events hintereinander gewinnen konnte. Er besiegte im Finale seinen Landsmann Christian Reimering mit 9:4. Auf den dritten Platz landeten der Niederländer Nick van den Berg und der Engländer Phil Burford.

Bearbeitet von Stephan vdH - 19.Okt.2008 um 08:58
Stephan van der Heijden
ÖPBV Pressereferent
IP IP Logged
Stephan vdH
Präsidium
  Präsidium
Pressereferent

bullet erstellt: 16.Okt.2008 um 23:22
Pressemitteilung Jasmin Ouschan von Michael Neumann

16.10.2008 - Ouschan bereits in Runde 3!

Mit zwei klaren 9:4 Siegen kämpft sich die Kärntnerin Jasmin Ouschan, als einzige teilnehmende Frau, in die 3. Runde der Herren Euro Tour Swiss.

Im ersten Match besiegt Ouschan den amtierenden Jugendeuropameister Phil Burford aus England. Im zweiten Match am heutigen Nachmittag stand mit Thomasz Kaplan der 4-fache polnische Meister gegenüber. In einem teilweise einseitigen Match ließ Ouschan dem Polen kaum Chancen und besiegte ihn klar mit 9:4.

In der 3. Runde trifft Jasmin Ouschan nun auf den in der deutschen Bundesliga tätigen Kroaten Philipp Stojanovic.

"Die ersten beiden Matches waren eigentlich sehr gut obwohl ich natürlich noch ein wenig den Jetlag von Manila spüre und mich ein wenig ausgepowert fühle. Dennoch bin ich hergekommen um mein Ranking auf der Herren Eurotour zu verbessern, dies insbesondere weil ich aufgrund meiner internationalen Einsätze nur wenige Eurotour Turniere bestreiten kann. Wenn es so weiter geht, dann kann ich morgen den Kroaten sicherlich schlagen und mit einem weiteren Sieg direkt in die Runde der letzten 32 einziehen" gibt sich die Kärntnerin kämpferisch.

17.10.2008 - Ouschan ohne Niederlage unter den letzten 32!

Die Kärntnerin Jasmin Ouschan steht nach zwei weiteren Siegen am heutigen Tag in der Endrunde der mit 256 Teilnehmern besetzten Euro Tour Swiss.

In ihrem Drittrundenmatch gegen den Kroaten Philipp Stojanovic legte Ouschan einen Blitzstart hin. Nach 30 min. führt die einzige weibliche Teilnehmerin im Feld bereits mit 6:1 eher der Kroate eine Aufholjagd startete. Jedoch Ouschan blieb wachsam und ließ dem Gegner nicht mehr als 6 Games zu und siegte sicher mit 9:6.

Im Match um den direkten Einzug in die Endrunde gegen den deutschen Dincer Ramazan erwischte Ouschan wiederrum einen sehr guten Start. Bereits mit 7:3 in Front erlaubte sie mit zwei vermeidbaren Fehlern dem Deutschen sich wieder ins Match zurück zu kämpfen. Beim Stand von 8:7 für die Klagenfurterin konnte Ouschan ihre Routine ins Rennen werfen und sicher das Match mit 9:7 beenden.

In der soeben veröffentlichten Auslosung für die Endrunde der letzten 32 Akteure/in wurde Ouschan der Italiener Angelo Millauro zugelost.

"Auch der zweite Spieltag war eigentlich ganz in Ordnung und es war wichtig gleich direkt den Einzug zu schaffen und so eine Runde zu sparen. Eigentlich hätte ich zwar beide Matches klarer gewinnen können doch nun bin ich erst einmal zufrieden den Einzug geschafft zu haben. Die Auslosung mit Millauro ist auch machbar obwohl er den starken Russen Chinakov besiegt hat auf den Weg in die Endrunde. Ich gehen auf alle Fälle sehr motiviert in den morgigen Tag" meint Ouschan.

Das erste Match von Ouschan ist für morgen 10:00 Uhr terminisiert. Das Turnier wird ab nun im Single KO gespielt und am Samstag fertiggespielt.

18.10.2008 - Ouschan belegt 17. Platz!

Die Kärntnerin Jasmin Ouschan, bislang ungeschlagen bei der Euro Tour Swiss, verliert ihr erstes Match in der Endrunde gegen den Italiener Angelo Millauro klar mit 9:3 und belegt schlussendlich den 17. Endrang.

"Leider ist es heute nicht so gelaufen und ich habe klar das Match verloren. Beim Anstoß etwas unglücklich und die Bälle sind heute einfach nicht für mich gelaufen und der Gegner hat zudem auch sehr gut gespielt. Im großen und ganzen ist das Erreichen der Finalrunde trotzdem nicht so schlecht, insbesondere nach den vorangegangen anstrengenden Wochen in Manila und Rotterdam. Die Leistungen in den Vorrunden waren wirklich ansprechend, dennoch freue ich mich jetzt auf ein paar freie Tage" meint Ouschan abschließend zum Turnier.

Bearbeitet von Stephan vdH - 18.Okt.2008 um 22:44
Stephan van der Heijden
ÖPBV Pressereferent
IP IP Logged
Druckversion Druckversion

Kategorie wechseln

Diese Seite wurde erzeugt in 0,109 Sekunden.
megaMOD by Venki