Aktuelle ThemenAktuelle Themen  Liste der Mitglieder des Magazin anzeigenMitgliederliste  Bilder GalerieBilder Galerie  KalenderKalender  Magazin durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
World Pool-Billiard Association
 OEPBV Magazin » Termine » Turniere und Liga » World Pool-Billiard Association
Message Icon Termin: WPBA TOUR - 2008 - GENERATION POOL: von 08.Jun.2008 - 12.Jun.2008 - Ort: Charlotte, NC
Autor Nachricht
Stephan vdH
Präsidium
  Präsidium
Pressereferent
Beigetreten: 11.Nov.2006
Standort: Austria
Online Status: Offline

bullet Termin: WPBA TOUR - 2008 - GENERATION POOL
    erstellt: 04.Jun.2008 um 11:53

Liebe Magazinleser,

das 2. Turnier der WPBA Tour steht am Plan und und wie auch schon in San Diego sind unsere beiden Billardqueens Gerda und Jassy am Start.

ERGEBNISSE

1. Runde
OUSCHAN Jasmin : Melissa Morris (USA) - 9:2
HOFSTÄTTER Gerda : Vicky Paski (USA) - 9:1

2. Runde
OUSCHAN Jasmin : Melissa Little (USA) - 9:4
HOFSTÄTTER Gerda : Kim Withe (USA) - 9:5

3. Runde und Beginn des Hauptbewerbs
OUSCHAN Jasmin : Xiaoting Pan - 1:9
Gegen die Weltmeisterin von 2007 setzte es eine herbe Niederlage- Leider muss Jassy jetzt den langen Weg über die Hoffnung abslvieren.

HOFSTÄTTER Gerda : Jeanette Lee (USA) - 9:4
Das muss eine starke Vorstellung von Gerda gegen die Amerikanerin gewesen sein.

4. Runde
HOFSTÄTTER Gerda : Kelly Fisher (GBR) - 9:4

HOFFNUNG

4. Runde
OUSCHAN Jasmin : Debbie Schjodt (USA) - 9:2

5. Runde
OUSCHAN Jasmin : Iris Ranola (PHI) - 9:8

6. Runde
OUSCHAN Jasmin : Helena Thornfeld (SWE) - 9:7

VIERTELFINALE
HOFSTÄTTER GerdaOUSCHAN Jasmin - 7:9
Leider kam es schon im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen von Jassy und Gerda, wo sich Jassy in einer spannenden Partie durchsetzen konnte. Gerda erreicht somit im 2. Tunrier der Saison wieder einen 2. Top 5 Platz (San Diego 2. Platz)

HALBFINALE
OUSCHAN Jasmin : Ga-Young Kim (KOR) - 2:7
Tja leider hat es nicht sollen sein und so muss sich Jassy nach dieser doch glatten Niederlage mit dem 3. Platz zufrieden geben und so ist das Finale ein rein Asiatisches, was die dominanz der Asiatinen im Poolbillard  unterstreicht.

JASSY - WIEDER EIN TOP ERGEBNIS - ALLES GUTE ZUM 3. PLATZ!!!! 

Bearbeitet von Stephan vdH - 17.Jul.2009 um 11:15
Stephan van der Heijden
ÖPBV Pressereferent
Tel: +43 0699 1255 76 40
Mail: presse@oepbv.at
IP IP Logged
Stephan vdH
Präsidium
  Präsidium
Pressereferent
Beigetreten: 11.Nov.2006
Standort: Austria
Online Status: Offline

bullet erstellt: 09.Jun.2008 um 07:19

Ouschan problemlos in Vorrunden! (Bericht Michael Neumann)

Ohne größere Probleme gewann die Österreicherin Jasmin Ouschan bei den internationalen GenerationPool.com Open (vormals BCA Open in Las Vegas) ihre beiden Vorrundenmatches und zieht ohne Niederlage in den Hauptbewerb (Stage II) ein.

Die Kärntnerin, 2006 als überraschende Siegerin der Shootingstar bei diesen Turnier und 2007 im Halbfinale, wird auch heuer von den Buchmachern als eine der drei zu favorisierenden Sportlerinnen gehandelt.

Im ersten Match machte Ouschan mit der Qualifikantin Melissa Morris (USA) mit 9:2 kurzen Prozess. Im Samstagsmatch konnte die ebenfalls Amerikanerin Melissa Little nur zu Beginn das Match offen halten, ehe Ouschan das Tempo verschärfte und mit 9:4 den zweiten ungefährdeten Sieg einfuhr.

In der Stage II Phase trifft Ouschan nun auf die Weltmeisterin aus 2007-Xia Ting PAN aus China.

„Nach dem sehr schlechten Abschneiden im ersten Turnier der Damen Profitour heuer in San Diego fühl ich mich hier wieder deutlich besser und hoffe natürlich die guten Ergebnisse aus den Vorjahren wiederholen zu können. Die Auftaktmatches waren recht in Ordnung, obwohl ich ein wenig Probleme haben mit einer Zerrung im Rücken was mich beim Anstoß etwas hindert. Gegen Pan habe ich die letzten 3 Matches gewonnen und ich hoffe natürlich, dass ich diese Serie ausbauen kann" meint Ouschan zum Turnierverlauf.

Ouschan von Ex-Weltmeisterin deklassiert!

In der dritten Runde der GenerationPool.com Open erwischt die Kärntnerin Jasmin Ouschan einen rabenschwarzen Tag und wurde von der Chinesischen Weltmeisterin aus 2007 Xiao Ting PAN mit 9:1 vom Tisch gefegt.

„Das ist schon ein sehr harter Schlag gewesen. Ich habe mich eigentlich am Beginn des Matches sehr gut gefühlt und war im Aufwärmen auch gut im Stoß. Irgendwie ist das Match dann aber an mir vorbeigelaufen. In ein paar unglücklichen Situationen und einer entfesselt aufspielenden Pan konnte ich leider nicht entgegensetzen und es bleibt mir wohl nichts andere über als der Gegnerin zur gezeigten Leistung zu gratulieren" meint eine enttäuschte Ouschan im Anschluss an das Match.

Am Montag 16.00 Uhr Ortszeit traf Ouschan im Hoffnungslauf auf die Amerikanerin Debbie Schjodt. Beim letzten Aufeinandertreffen heuer in San Diego konnte Ouschan mit 9:7 als knappe Siegerin den Tisch verlassen; noch etwas zornig von der Niederlage gegen PAN konnte Ouschan diesmal die Emotion richtig kanalisieren und die Amerikanerin mit 9:2 besiegen.

Im letzten Spiel des heutigen Tages (20.00 Uhr Ortszeit) um den Einzug ins Achtelfinale trifft Ouschan nun auf die eher unbekannte Philippinin Iris Ranola die überraschend die Taiwanesin Jennifer Chen aus den Turnier

geworfen hat.

Ouschan kämpft sich ins Viertelfinale!

In der Nightsession des Vortages setzte sich Jasmin Ouschan gegen die Philippinin Iris Ranola knapp mit 9:8 durch ehe sie heute in einem kampfbetonten Match Helena Thörnfeld mit 9:7 in die Knie zwang und so ins Viertelfinale einzieht.

Iris Ranola, welche überraschend die Taiwanesin Jennifer Chen besiegen hatte können, entpuppte sich als zäher Prüfstein für die 3.platzierte Kärntnerin der Weltmeisterschaft 2008. In einem ewigen Auf und Ab schaffte es Ouschan nicht sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Beim Stand von 8:8 war das Glück auf Seiten der Kärntnerin die einen vermeidbaren Fehler der Asiatin zu ihrem Vorteil und Matchgewinn ausnutzen konnte.

Im heutigen Achtelfinale (14.00 Uhr Ortszeit) gegen die in den USA lebende Schwedin Helena Thörnfeld schien Ouschan, wie schon im Match gegen Xiao Tin Pan, von Beginn an nur Teilnehmer des Matches zu sein. Thörnfeld agierte stark und erst beim Stand von 0:6 konnte Ouschan eine Chance nutzen. Die Kärntnerin, für ihren Kampfgeist bekannt, übernahm sofort das Kommando und agierte mit dem Rücken an den Wand aggressiver als zuvor. Mit sehr starkem Spiel holte Ouschan Game um Game und ließ schlussendlich der Schwedin nur mehr ein Game um mit 9:7 ins Viertelfinale einzuziehen.

Im heutigen Viertelfinale (Nightsession) trifft Ouschan auf die Exilösterreicherin Gerda Hofstätter, die nun bereits seit mehr als 15 Jahren in den USA lebt. Ouschan in den letzten Jahren im Head to Head steht’s als Siegerin vom Tisch gegangen warnt allerdings da „ Gerda hat beim letzten Profiturnier in San Diego nach langer Durststrecke mit ihrem 2. Platz gezeigt, dass man sie noch lange nicht abschreiben, geschweige denn unterschätzen darf. Bei diesem Turnier hat sie mit Kelly Fisher bereits eine der Mitfavoritinnen besiegt und ich gehe von einem offenen Match aus."

Ouschan im Halbfinale!

Die Österreicherin Jasmin Ouschan steht nach einem ungefährdeten 9:5 Sieg gegen die Exilkärntnerin Gerda Hofstätter, wie schon im Vorjahr, im Halbfinale bei den GenerationPool.com Open, einem der aufgrund der internationalen Besetzung renommiertesten Damenprofiturnier weltweit.

„Die Leistung gegen Gerda war ganz in Ordnung, wie das Ergebnis auch zeigt, obwohl ich sicherlich ein wenig vorsichtiger agiert habe da Gerda ja derzeit sehr gut in Form ist. Jetzt bin ich einmal froh, dass ich nach dem frühen Ausscheiden beim letzten Profiturnier hier in den USA mein erstes Ziel erreicht habe und ins Halbfinale eingezogen bin" analysiert Ouschan.

Im Halbfinale, welches vom größten amerikanischen Sportsender ESPN übertragen wird, trifft Ouschan wie schon bei den diesjährigen Weltmeisterschaften auf die zweifache Weltmeisterin (2005 und 2006) aus Korea Ga Young KIM.

„Ich brenne auf Revanche, denn bei den Weltmeisterschaften habe ich eine sichere Führung noch aus der Hand gegeben und um den Finaleinzug verloren. Von der Spielanlage her wird es ein ganz anderes Match werden als gegen Gerda, denn Kim ist bekannt für ihr extrem aggressives Spiel. Nachdem wir beide hier sehr ähnlich veranlagt sind wird es sicher entscheidend sein wer zuerst das Zepter in die Hand nehmen kann, insbesondere da es ja ein Fernsehmatch ist und deshalb das Ausspielziel nur 7 und nicht 9 Gewinnspiele beträgt."

Ouschan unterliegt Kim und belegt Rang 3!

Die Kärntnerin Jasmin Ouschan unterliegt im Halbfinale der GenerationPool.com Open gegen die zweifache Weltmeisterin Ga Young Kim (KOR) klar mit 2:7 und belegt schlussendlich den respektablen dritten Platz.

Das Match, welches vom größten amerikanischen Sportsender ESPN aufgezeichnet wurde, verlief von Beginn an nicht für die Österreicherin die die spärlichen Chancen nicht in zählbares umsetzen konnte. Etwas Spielglück und deutlich mehr Spielanteile für die Koreanerin reichten schlussendlich für einen verdienten 7:2 Sieg und Finaleinzug.

Im Finale trifft Ga Young Kim nun auf die Weltmeisterin aus 2007 Xiao Ting Pan, welche Ouschan bekanntlich in der Vorrunde eine bittere 9:1 Niederlage zufügen konnte.

„Leider habe ich in diesem Match nicht die maßgeblichen Akzente setzen können und Kim hat sehr clever agiert und zusammenfassend verdient gewonnen. Nach dem schwachen Abschneiden beim letzten Damenturnier in San Diego habe ich sicherlich ein Ziel hier erreicht obwohl ich natürlich gewinnen wollte. Die Tendenz zeigt wieder deutlich nach oben und ich hoffe, dass ich dies für das nächste Turnier in 2 Wochen in Chicago noch toppen kann" zieht Ouschan Bilanz.

Jasmin Ouschan bleibt direkt in den USA um bei den Great Lake Classics

(25.-29.06) in Michigan City teilzunehmen. Danach geht es zurück nach Europa, wo die Vorbereitungen auf die Europameisterschaften (07.-16.08) in Willingen (GER) beginnen.

Bearbeitet von Stephan vdH - 12.Jun.2008 um 19:56
Stephan van der Heijden
ÖPBV Pressereferent
Tel: +43 0699 1255 76 40
Mail: presse@oepbv.at
IP IP Logged
Druckversion Druckversion

Kategorie wechseln

Diese Seite wurde erzeugt in 0,109 Sekunden.
megaMOD by Venki