![]() |
Aktuelle Themen Mitgliederliste Bilder Galerie Kalender Suche |
| |
| World Pool-Billiard Association | |
Termin: WORLD GAMES - 2009: von 22.Jul.2009 - 26.Jul.2009 - Ort: Kaoshiung/TPE |
|
| Autor | Nachricht |
|
Stephan vdH
Präsidium
Pressereferent Beigetreten: 11.Nov.2006 Standort: Austria Online Status: Offline Beiträge: 905 |
Termin: WORLD GAMES - 2009erstellt: 04.Apr.2009 um 10:32 |
|
Liebe Magazinleser, Die IWGA WORLD GAMES sind die Spiele der Sportarten die zwar olympisch anerkannt sind aber sich noch nicht im Olympischen Bewerb befinden (hoffentlich ändert sich das bald). Jasmin Ouschan tritt hier die Titelverteidigung ihres Titels von 2005 an. HIER findet ihr die Auslosung der Billardbewerbe inkl. Zeitplan:
Hier die offizelle Homepage: http://www.worldgames2009.tw/wg2009/eng/index.php
oder (im Euro tour Design):
Sportliche Grüße
SIEGERRUNDE
RUNDE 1
OUSCHAN Jasmin : Matas Amalia (ESP) - 9:4 SUPER JASSY!!!! - gleich zum Start ein relativ klarer Sieg für die junge Titelverteidigerin gegen die junge aufstrebende Spanierin Matas und so steht sie bereits im Viertelfinale. Weiter so!!
VIERTELFINALE
OUSCHAN Jasmin : Lee, Jeanette (USA) - 9:5 SAUBER - Jasmin kann auch das dritten Spiel in Serie gegen die Amerikanerin für sich entscheiden und spielt morgen um einen Platz im Finale.
HALBFINALE
OUSCHAN Jasmin : Chang, Shu-Han (TPE) - 9:2 COME ON JASSY - FINAAAAAAAAAAAALLLLEEE!!! - Jassy lässt sich gerade mal 1 Stunde Zeit um die Rechnung von vor 2 Jahren (siehe Pressebericht Michael Neumann) zu begleichen und steht somit bei ihren 2. Worldgames wieder im Finale. ICH FREU MICH TIERISCH!!!
FINALE
OUSCHAN Jasmin : Fisher, Allison (GBR) - 8:9 JASMIN ERHÄLT DIE SILBERMEDAILLE - toller Kampf von Jasmin. Nachdem sie bereits mit 5:8 im Rückstand war kämpfte sie sich noch einmal auf 8:8 heran ehe Allison beim Break von Jasmin das alles entscheidenden 17. Game holte. Jasmin holt so nach 2005, wo sie Gold gewann ihre zweite Medaille bei Worldgames, den "Olympischen Spielen" der Bewerbe die zwar olympisch anerkannt sind, aber noch nicht in das Programm der Spiele aufgenommen wurden. Alles weitere zum Finale lest ihr dann im Bericht von Michael Neumann!
JASSY WIR GRATULIEREN DIR ZUR SILBERNEN RECHT HERZLICH!!! Bearbeitet von Stephan vdH - 12.Mär.2010 um 15:28 |
|
|
Stephan van der Heijden
ÖPBV Pressereferent Tel: +43 0699 1255 76 40 Mail: presse@oepbv.at |
|
IP Logged |
|
|
Stephan vdH
Präsidium
Pressereferent Beigetreten: 11.Nov.2006 Standort: Austria Online Status: Offline Beiträge: 905 |
erstellt: 22.Jul.2009 um 08:37 |
|
Presseinformation Nr. 1 - Michael Neumann - 21.07.2009 Aber trotz dieser ungewöhnlichen Umstände vor Ort gebe ich dessen so wenig Raum wie möglich, um mein Vorhaben den Titel zu verteidigen und wieder die Goldmedaille nach Österreich zu holen fokussieren kann. Der demensprechende Druck ist natürlich vorhanden, denn hier in Asien ist dies einer der wichtigsten Titel den man erringen kann, was sich auch in den massiven TV Übertragungszeiten im Vergleich zu den anderen Sportarten zeigt. Aber der Sieg beim letzten Profiturnier in den USA vor drei Wochen hat mir sehr viel an Selbstvertrauen gegeben und ich werde um meine Chance kämpfen" meinte Ouschan heute.
Presseinformation Nr. 2 - Michael Neumann - 22.07.2009
Ouschan gewinnt Auftaktmatch souverän!
In ihrem Auftaktmatch gegen die Spanierin Amalia Matas zeigte Ouschan gleich von Beginn an ihre Ambitionen den Titel zu verteidigen, spielte kompromisslos und siegte eindeutig mit 9:4 und zieht so ins Viertelfinale ein. Dort wartet auf Ouschan mit der Amerikanerin Jeanette Lee der Superstar der weiblichen Billardszene. "Das Auftaktmatch war im Großen und Ganzen sehr ordentlich. Ich habe gleich mit 3:0 in Führung gehen können, zwar im Mittelteil etwas nach gelassen und sie auf 3:3 heranlassen müssen, aber ab diesem Zeitpunkt den Faden wieder aufgenommen und ihre kaum mehr Chancen gegeben. Die Bedingungen hier sind trotz der schnellen Tische ganz passabel. Ausser, dass bei jedem Betreten des Hotels oder der Veranstaltungshalle an einem Fieber gemessen wird aus Furcht vor der Swinflue." Befragt auf die nächste Gegnerin am Freitag meint Ouschan: "Es ist sicher nicht ganz leicht gegen die extrovertierte Jeanette Lee zu spielen, aber ich habe die letzten beide Aufeinandertreffen in Shanghai und Manila gewinnen können obwohl sie mir in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere Niederlage hat zufügen können. Aber ich fühle mich gut und gehe zuversichtlich ins Match am Freitag." Das Match wurde nach der offen geäußerten Kritik von Ouschan am Turnierplan von Samstag auf Freitag vorverlegt und ist für 11.00 Uhr Ortszeit terminisiert.
Presseinformation Nr. 3 - Michael Neumann - 24.07.2009
Ouschan weiter am Wege zur Titelverteidigung!
Nach ihrem Sieg im Auftaktmatch gegen die Spanierin Amalia Matas konnte Ouschan auch ihr Viertelfinalmatch gegen die Amerikanerin Jeanette Lee klar mit 9:5 gewinnen und steht so bereits im Halbfinale. "Das heutige Match war von der Charakteristik her nicht mit dem vorigen Match zu vergleichen. Wir haben beide sehr defensiv agiert und leider waren dadurch auch einige Fehler dabei weil wir beide nicht so recht in den Rhythmus finden konnten. Bis zur Mitte des Matches wechselte die Führung öfters aber schlussendlich habe ich dann doch weniger Fehler gemacht und zumindest vom Resultat her klar mit 9:5 gewonnen. Im morgigen Halbfinale treffe ich nun auf die Taiwanesin Shu-Han Chang gegen die ich vor zwei Jahren in Japan verloren habe und bislang noch keine Möglichkeit auf Revanche hatte - dementsprechend brenne ich schon auf dieses Match!" meint Ouschan Presseinformation Nr. 4 - Michael Neumann - 25.07.2009
Ouschan stürmt ins Finale! Bei den 8. Internationalen World Games, der größten Sportveranstaltung im heurigen Jahr bei welcher 3235 Sportler in 29 ausgewählten Sportarten, die zwar olympische Anerkennung haben, aber nicht Bestandteil des Wettkampf-Programms der Olympischen Spiele sind aber ebenso ihre Medaillen alle 4 Jahre vergeben, startete die Kärntnerin Jasmin Ouschan als Titelverteidigerin im Pool Billard. Nach ihrem gestrigen Halbfinaleinzug durch eine Sieg gegen den amerikanischen Topstar der Billardszene Jeanette Lee setzte heute Ouschan nach und fegte die Taiwanesin Shu-Han Chang mit 9:2 vom Tisch und sichert sich somit den ersten Spot im Finale. Im morgigen Finale trifft Ouschan nun auf die Legende und "Hall of Fame Member" Allison Fisher. Die gebürtige Britin, aber in den USA wohnhaft, hat über 50 Turniersiege auf der US-Profitour sowie drei 9 Ball Weltmeistertitel zu Buche stehen und wurde heuer in die amerikanische "Hall of Fame" aufgenommen. "Das heutige Halbfinalmatch gegen Chang war richtig gut und ich habe ihr eigentlich nicht den Funken einer Chance gelassen und sie einfach gar nicht ins Match kommen lassen. Nach dem durchwachsenen Match gegen Lee im Viertelfinale stärkt es mich meine Leistung so abrufen haben zu können und gibt mir ein besseres Gefühl für das morgige Finale obwohl ich weiss, dass dies ein ganz anderes Match werden wird in dem ich mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen habe. Aber mein Ziel ist es hier abermals die Goldmedaille nach Österreich zu holen und ich werde darum kämpfen mit allem was ich habe!" meint Ouschan. Das große Finale ist für Sonntag 11.00 Uhr Ortszeit terminisiert.
Presseinformation Nr. 5 - Michael Neumann - 26.07.2009
Ouschan scheitert hauchdünn an Titelverteidigung! Mit einer knappen 8:9 Finalniederlage gegen die in den USA lebende Britin Allison Fisher musste die Österreicherin Jasmin Ouschan leider ihre Träume einer Titelverteidigung des Worldgameschampion aus 2005 begraben, kann sich aber dennoch den Gewinn der Silbermedaille freuen. "Im ersten Moment nach einer Niederlage, und noch dazu so einer Knappen, ist es immer schwierig sich über eine Silbermedaille zu freuen, aber es war eine harte Woche und alles in allem kann ich mit der Leistung zufrieden sein. Im Finale hat leider das Quäntchen Glück gefehlt um mein Ziel der Titelverteidigung und Gold für Österreich zu holen zu erreichen. Das Match war sehr hochstehend und ich war bereits mit 5:8 im Rückstand, konnte aber zurückkämpfen und ausgleichen. Im alles entscheidenden Game hatte ich den Breakvorteil und machte einen guten Anstoß doch leider checkte ein Ball den Spielball in die Tasche. Fisher versuchte diese Chance zu nutzen doch verschossen den vorletzten Ball der aber so unglücklich liegen blieb, dass ich nur ein Safe spielen konnte in der Form ihr einen sehr schwierigen Ball überzulassen, welche Sie allerdings treffen konnte um das Match zu gewinnen" fasst Ouschan zusammen. Ouschan wird direkt aus Taiwan in die USA weiterreisen um an den nächste Woche beginnenden WPBA US OPEN in Oklahoma an den Start zu gehen. Zeitplan: 22.07. Opening Ceremony 10:00 Uhr Erstrundenmatch Ouschan vs. Matas (SPA) - 9:4 24.07 Viertelfinale Ouschan vs. Lee (USA) - 9:5 25.07. Halbfinale Ouschan vs. Chang (TPE) - 9:2 26.07. Finale Ouschan vs. Fisher A. (GBR) - 8:9 Endstand: 1. (Gold) Fisher Allison (GBR) 2. (Silber) Ouschan Jasmin (AUT) 3. (Bronze) Lin Yuan-Chun (TPE) 4. Chang Shu-Han (TPE) Bearbeitet von Stephan vdH - 26.Jul.2009 um 10:46 |
|
|
Stephan van der Heijden
|
IP Logged |
|
|
Stephan vdH
Präsidium
erstellt: 04.Aug.2009 um 17:31 |
|
Liebe Magazinleser, schaut mal was ich gefunden habe - das Video zum Finale bei den Worldgames in einer tollen Qualität:
So, hier mal alle Matches die im TV gezeigt wurden:
1. Pool First Round: Yang Ching-Shun(TPE) vs. Ivica Putnik(CRO) http://hichannel.hinet.net/player/vod-f1.jsp?id=152335 2. Pool First Round: Kuo Po-Cheng(TPE) vs. Shane Van Boening(USA) http://hichannel.hinet.net/player/vod-f1.jsp?id=152334 3. Pool Quarterfinal: Chang Shu-Han(TPE) vs. Line Kjorsvik(NOR) http://hichannel.hinet.net/player/vod-f1.jsp?id=150473 4. Pool Quarterfinal: Yang Ching-Shun(TPE) vs. Marcus Chamat(SWE) http://hichannel.hinet.net/player/vod-f1.jsp?id=152667 5. Carom Semifinal: Daniel Sanchez(ESP) vs. Dick Jaspers(NED) http://hichannel.hinet.net/player/vod-f1.jsp?id=150476 6. Snooker Bronze Medal: Soheil Vahedi(IRI) vs. Mohammed Shehab(UAE) http://hichannel.hinet.net/player/vod-f1.jsp?id=150477 LG Stephan Bearbeitet von Stephan vdH - 04.Aug.2009 um 17:33 |
|
|
Stephan van der Heijden
|
IP Logged |
|
Kategorie wechseln |
||